GALERIE FORUM
 
 
 
   
  VEREIN KÜNSTLERGILDE WELS
  FORUM KOORDINATEN
  VORSTAND
  KÜNSTLER(INNEN)
  FÖRDERER UND SPONSOREN
  CHRONIK
   
  DOKUMENTATION
 
 
 
   
  KONTAKT
   
 
   
  LINKS
   
  IMPRESSUM

 

HEIDI GEYER


geb. 1941 in Bludenz/Vlbg.

Aquarelle, Mischtechniken, Collagen,
Tempera und Acrylmalereien

ersuche um tel. Kontaktaufnahme
0650 / 9832102


geyer.heidi@gmx.at


Portrait Heidi Geyer

   
Meine Neigung  bildnerisch tätig zu sein war bereits in der Jugendzeit vorhanden, wurde aber durch den vorbestimmten Berufsweg Hotelfach in das Wunschdenken verdrängt.

Ich bin Autodidakt, und habe mich in Seminaren weitergebildet, arbeite ausschließlich im Atelier , um mich nicht von Details ablenken zu lassen.

Ich kann im Atelier besser umsetzen und der Phantasie freien Lauf lassen,  das heißt aber nicht, daß die Natur mir nicht immer Beispiel ist.
   
(Gottfried Reichart)   Nicht um Bestimmtes ist es der Künstlerin zu tun. In überschäumender Phantasie läßt sie Blätter tanzen, setzt Sonnengewächse in die Welt, malt Winter - und Zauberwald.

Ihre Farben  sind zart und duftig, ihr Pinsel huscht leicht über das Papier, und läßt die Bewegung  auch im festgehaltenen Augenblick weiterschwingen.

(Prof.I.R. TOLEDO ) Heidi Geyer kam erstmals 1982 zu meinem Aquarellseminar nach Schloß Puchberg, sie erreichte im Laufe von fünf Seminaren eine Lockerheit, die sie befähigt, frei und ohne Motiv, Landschaften aus der Phantasie auszudrücken.
   
Sie lernte schnell und beweist in ihren besten Bildern, daß sie auf dem " WEG" ist, denn Weg  bedeutet, nicht stehen bleiben, sondern weiterwachsen und vertiefen. Fleiß und Talent befähigen sie, ihren eigenen Weg zu gehen.

Gottfried Reichart) " Sie bleibt dem Sichtbaren verbunden" schrieb  ich vor drei Jahren, " aber sie kann auch anders".  Nun ist sie den Weg zur inneren Wels weitergegangen. "FARBPOESIE"  der Titel ist gut gewählt, es geht um den Zusammenklang der Farben in einer schöpferischen Verdichtung, die nicht an den Erscheinungen das Maß nimmt, sondern aus dem Inneren der Künstlerin sich in die Form schwingt und so zum Blld wird.
   
1941  geb. in Bludenz / Vlbg
1968  Übersiedlung nach Wels
1982  - 1993  Schülerin der Salzburger Malerin I.R.TOLEDO
                      Aquarellseminare im Schloß Puchberg /Wels

1983 -  1984  Besuch Kunstschule Atelier Wels bei JOSEF NEMETH

seit 1988  Mitglied der Welser Künstlergilde
seit 1988  zahlreiche Einzelausstellungen und  Austellungs-
                Beteiligungen im In - u. Ausland
 
seit 2007  ATELIER GALERIE Daueraustellung
               4600 WELS, Paracelsusstrasse 41