|
Basierend auf persönlichen Kontakten und punktueller Zusammenarbeit zwischen den beiden Künstlergilden entstand 2001 der Plan für das Gemeinschaftsprojekt “Ortswechsel“ .
Der Titel stellt zugleich eine thematische Vorgabe für die Künstler dar. 13 Mitglieder der Künstlergilde Wels *) aus unterschiedlichen Medienbereichen der bildenden Kunst sind eingeladen, in der Kammerhofgalerie Gmunden ihre Arbeiten zum Thema “Ortswechsel“ zu präsentieren.
Im Gegenzug stellt die Galerie Forum ihre Räumlichkeiten der Künstlergruppe aus Gmunden für deren Ausstellung zur Verfügung.
Herr Werner Wolf, Leiter des Museums der Wahrnehmung, Graz, konnte für beide Ausstellungsteile als Gastreferent gewonnen werden.
Die Ausstellung der Künstlergilde Salzkammergut in der Galerie Forum wird am Mittwoch, 2.10.2002 um 19 Uhr vom Bürgermeister der Stadt Gmunden, Herrn Heinz Köppl, eröffnet und kann bis Samstag, 26.10.2002, besichtigt werden.
Der Bürgermeister der Stadt Wels, Herr Dr. Peter Koits, wird die Ausstellung der Künstlergilde Wels in der Kammerhofgalerie Gmunden am Sonntag, 22.9.2002 um 10.30 Uhr eröffnen. Diese Werkpräsentation dauert bis Sonntag, 13.10.2002.
|