|
|
Schnittstelle
Ein Symposium der Künstlergilde Wels
in der Marktgemeinde Gallspach
9. – 13. August 2006 |
|
Videobeitrag HT1
Mitglieder der Künstlergilde Wels tauschen auf Einladung der Marktgemeinde Gallspach ihre angestammten Ausstellungsräume in der Welser Galerie Forum gegen ein Sommerfrischequartier in Gallspach.
Derartige Veranstaltungen haben in Gallspach bereits Tradition. Seit 1994 waren im Rahmen der Kunstwerktage mehr als 50 bildende Künstler zu Gast.
Im Atelier des Bildhauers Erwin Burgstaller und dem angrenzenden Bauhof der Marktgemeinde wird von 9. – 13. August 2006 ein Atelierbezirk für Künstler aus unterschiedlichsten Sparten der zeitgenössischen bildenden Kunst zur Verfügung stehen, deren Positionen die Schnittstelle für ein interessantes, diskursreiches und produktives Arbeitstreffen bilden.
Als punktuelles Ereignis in der langen Geschichte der 1951 gegründeten Welser Künstlergilde ist dieses Symposium einmal mehr Anlass, die jeweiligen persönlichen Koordinaten der Künstler an dieser Schnittstelle zu vernetzen und künstlerischen Austausch zu pflegen.
Bei einer Abschlusspräsentation in Atelieratmosphäre ist ein interessiertes Publikum eingeladen, sich mit Kunst und Künstlern auseinander zu setzen und Einblick in das Arbeitsumfeld der Kunstschaffenden zu nehmen.
Ein Rahmenprogramm (Musik, Lesung, etc.) wird diesen Abend begleiten.
|